Über uns

Wir bieten Beratung für Jungen* und junge Männer* zum Thema Sexualität und sexualisierte Gewalt

Wir sind der Verein zur Förderung von Jugendlichen e.V. und das ist unsere Beratungsplattform Antihelden* für Jungen* und junge Männer* von 10 - 27 Jahren. Willkommen!

 

 

 

Wichtige Informationen zu unserem Beratungsangebot

  • Die Beratung erfolgt NUR in unserem geschützten Beratungsraum. Dort sind Deine Nachrichten sicher.
  • Die Beratung ist 100% anonym! Wir speichern keine IP-Adressen, können nichts zurückverfolgen und schalten keine Dritten ein – außer dies wird von dir gewünscht.
  • Unser Team unterliegt der Schweigepflicht. Das bedeutet, dass wir andere Menschen, die nicht bei uns arbeiten, nicht über die Beratungsinhalte informieren. Nur wir zwei Beratenden informieren uns jeweils gegenseitig, um euch die bestmögliche Hilfe zu bieten und damit ihr problemlos von uns beiden beraten werden könnt, wenn ihr das wollt.
  • Jede Mail wird von uns individuell und ganz persönlich bearbeitet. Du erhältst bei einer E-Mail-Beratungsanfrage spätestens nach drei Tagen eine Antwort von uns.
  • Die Beratung ist kostenfrei.
  • Doppelanmeldungen oder Mehrfachaccounts sind nicht erwünscht und werden von uns umgehend gelöscht.
  • Deine Anonymität ist uns wichtig, gerade wenn es um das Thema (sexualisierte) Gewalt oder Suizidalität geht. Falls du deine Anonymität in der Beratung aufgibst, sind wir bei der deutlich geäußerten Ankündigung der Gefährdung deines Wohlergehens durch Gewalt oder einer Suizidabsicht gesetzlich verpflichtet, die Behörden einzuschalten. Ansonsten machen wir uns gegebenenfalls strafbar, wenn wir nach einer entsprechenden Ankündigung nichts unternehmen.

 
Um dies zu vermeiden und du anonym über deine Situation chatten/mailen kannst, bitten wir dich, in unserer Beratung keine Angaben zu deiner Person oder deinem Wohnort etc. zu machen, die auf deine Identität hinweisen.

Wenn du Unterstützung willst und du zum Beispiel aus deiner aktuellen Familien- und Wohnsituation raus musst, können wir das im Chat Schritt für Schritt klären und auf deinen expliziten Wunsch hin mit ortsansässigen Beratungs- und auch Notfalldiensten in Kontakt treten.


closed
Wir sind für Sie da.